Pensionen für kleine und ältere Hunde

Hotel für sehr kleine Hunde:

Lassie ist die einzige Hundepension in Luxemburg mit einem Gebäude, das speziell für die Betreuung von Kleinhunden gebaut wurde.

Dieses dritte Gebäude wurde 2009 hinzugefügt, um einen zusätzlichen Service für eine wachsende Klientel von Hunden kleiner Rassen zu bieten: Chihuahua, Pudel, Bichon, Yorkshire Terrier, Jack Russell, Cavalier King Charles, Dackel, Cocker Spaniel, Mops, Miniatur-Spitz und viele andere von etwa 1 bis etwa10 kg.

Alle Zimmer sind mit Fußbodenheizung, großen Fenstern und auch direktem Zugang zu überdachten Terrassen ausgestattet.

Von dort aus können die Hunde 3 Mal am Tag in ihre verschiedenen Spielausläufe laufen, ohne Körper- oder gar Sichtkontakt mit den großen Hunden zu haben.

In jedem Zimmer platzieren wir 2 bis 4 kleine Hunde zusammen. Da unsere Gäste regelmäßig wiederkommen, bringen wir diejenigen, die sich kennen, jedes Mal wieder zusammen und die Freunde treffen sich wieder. Die sanfteren oder schüchternen Tiere werden von den jungen, ungestümen und verspielten getrennt. Unsere Assistentinnen haben ein wachsames Auge auf jeden kleinen Bewohner und bleiben bei ihm, während er seine Ration während der Futterverteilung zu Ende frisst.

Wenn Sie zwei oder mehr Hunde haben, können wir ein Zimmer für sie alleine reservieren. Das Wichtigste ist, dass jeder Hund jederzeit Gesellschaft hat und sich während seines Aufenthalts in der Hundepension wohlfühlt.

Auch für die ganz Kleinen, das Bad und das Trocknen für den Abholtag kann angefragt werden, gegen Aufpreis. Wir führen den Vorgang sehr schonend und ohne Stress für den Hund durch.

Hotel für Hunde in der Altersgruppe "Senioren":

Dieses spezielle Gebäude ist auch für Hunde geplant und erbaut worden, die an Krankheiten oder altersbedingten Beschwerden leiden.

Die Altersgruppe der "Senioren" nimmt einen wachsenden Teil unserer Klientel ein, die Erhöhung der Lebenserwartung von Haustieren und die Intensivierung der Mensch-Tier-Bindung hat uns veranlasst, zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beizutragen.

Die mit Fußbodenheizung ausgestatteten Räume, der rutschfeste Boden und vor allem die Betreuung durch unsere erfahrenen Tierarzthelferinnen setzen die Behandlung von Hunden fort, die an einer der häufigen Alterskrankheiten leiden:

  • Arthritis,
  • endokrine Erkrankungen (Cushing, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion),
  • Nieren- und Harnwegserkrankungen,
  • Herzprobleme,
  • Senilität,
  • Hörverlust
  • Verlust des Sehvermögens etc.

Hunderte von alten Hunden haben in den letzten 20 Jahren ihren Aufenthalt im Lassie Tierpension verbracht. Der älteste war 22 Jahre alt. Alle unsere Kunden und Neukunden können uns ihre Hunde bis an ihr Lebensende anvertrauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Tierpensionen lehnen wir niemals einen alten Hund ab.

Im Gegenteil, wir werden alles tun, um ihn zu unterstützen, ihn zu betreuen und zu entlasten. Er braucht besondere Aufmerksamkeit und wir achten auf jedes Anzeichen von Schmerz oder Unbehagen. Wir haben einen persönlichen Umgang mit dem Tier in Vertrauen und ohne Zwänge, und unser Tierarzt und seine Struktur sind vor Ort, falls erforderlich.

Oft hat Ihr Hund Sie ein Leben lang auf Ihren Reisen begleitet. Aber leider kann der alte Hund ab einem gewissen Alter nicht mehr mitreisen, er wird blind, taub oder inkontinent. Oder er kann nicht mehr alleine in einem Hotelzimmer bleiben, er kann die Fahrt im Auto nicht mehr vertragen. Dies führt oft dazu, dass der Besitzer des Hundes nach einer anderen Lösung für die Zeit seiner Abwesenheit sucht. Natürlich ist es für den Hund einfacher, wenn er schon von klein auf an die Hundepension gewöhnt ist.

Wir nehmen aber auch alte Hunde auf, die noch nie in einer Hundepension waren, für kurze Aufenthalte und für längere Aufenthalte, z.B. bei einem längeren Krankenhausaufenthalt des Hundebesitzers.

 

Alle Fotos auf dieser Seite wurden innerhalb der Déierepensioun Lassie aufgenommen. Es wurden keine Fotos für Werbezwecke gekauft.